Neue Publikation: Taking Stock of Land Use Conflict Research

Die Literatur zu Landnutzungskonflikten ist gerade in den letzten Jahren rasant angewachsen und es wird zunehmend schwieriger, einen Überblick über das komplexe Forschungsfeld zu behalten. Welche Themen sind schon gut erforscht? Wo gibt es noch Forschungslücken? Im Fachartikel „Taking Stock of Land Use Conflict Research“, erschienen in Society & Natural Resources, gibt Meike Fienitz (ZALF) einen Überblick über das Forschungsfeld und diskutiert verschiedene konzeptionelle Zugänge zum Thema. Der Datensatz zum Artikel ist separat abrufbar und listet mehr als 300 Publikationen zu Landnutzungskonflikten, die nach Themen sortiert und filterbar sind.

Zum Artikel: https://doi.org/10.1080/08941920.2023.2199380

Zum Datensatz: https://doi.org/10.5281/zenodo.7389768

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert